DER VEREIN

Der FC Kieferngarten wurde im Januar 2009 von acht Freunden aus dem Münchner Norden als gemeinnütziger und eingetragener Verein gegründet. Gemeinsames Ziel war es einerseits, zukünftig mit einer spielstarken Truppe in der Münchner Freizeitliga anzutreten und andererseits einen Ort zu schaffen, in welchem Freundschaften gepflegt und neue gefunden werden können.

Es soll um Fußball gehen. Aber eben nicht nur.

Im Jahr 2019 wurde schließlich des 10-jährige Bestehen gefeiert. Der Verein hat sich inzwischen in der Freizeitliga "RBL" etabliert und eine solide Anzahl an zuverlässigen Mitgliedern gefunden. Neben den Fußballspielen werden regelmäßig Treffen organisiert, Sommerfeste und Neujahrsfeiern veranstaltet.

Die Anfänge

Nach der Gründung folgte die Teilnahme an einigen Freizeitturnieren, Freundschaftsspielen und dem Kleinfeld-Europacup in Kärnten/Österreich. Seit der Saison 2011 spielt der FCK in der Münchner Freizeitliga RBL. Zunächst in der Sommerrunde, ab 2012 in der 3. Liga.

Der größte Erfolg

DIe aktuelle Situation

Nachdem kurzen Abstecher in Liga 2 hat sich der FCK sportlich wieder in der 3. Liga eingependelt und belegt dort regelmäßig Tabellenplätze im gesicherten Mittelfeld. Die Corona-Pandemie wird im Jahr 2021 vermutlich nur wenige Spiele zulassen, 2022 kann hoffentlich wieder eine "normale" Saison gespielt werden.